Über uns

Als wir die Idee zu den »24 Weihnachtsfantasien« hatten, war uns noch nicht klar, was für Ausmaße das Projekt für uns haben würde…

Aber wir waren überzeugt von der Idee und euphorisch gingen wir an die Arbeit: Jens spielte bereits im Herbst 2016 die CD in Bayreuth ein. Sandra saß monatelang an ihrem Schreibtisch und illustrierte die Lieder. Da die CD schon vor den Bildern fertig gestellt wurde, beschlossen wir spontan, diese erstmal als »Einzelstück« auf den Markt zu bringen. Also musste kurzfristig ein CD-Booklet gestaltet und eine kleine Website für die Promotion erstellt werden, damals unter dem Namen »24 Weihnachtsfantasien«.
Nun ist aber endlich das gesamte Projekt soweit abgeschlossen, dass es auf den Markt kommen kann. Wie aber wollen wir es vertreiben? Nach langem Hin- und Herüberlegen  haben wir uns schlussendlich entschlossen einen eigenen Verlag zu gründen. Somit wurde der Smilla Verlag geboren. Daher kommt es, dass sie sowohl unter »24 Weihnachtsfantasien« als auch unter Smilla Verlag auf ein und die gleiche Website gelangen.


Jens Schlichting

(*1966) begann im Alter von 8 Jahren mit dem Klavierspielen. Die ersten Gelegenheiten »öffentlich« zu spielen, boten sich ihm zu Weihnachten, im Kreise der Familie. Heute ist er als Pianist, Komponist und Musikpädagoge aktiv und die Improvisation gehört seit langem zu seinem Spezialgebiet.


Sandra Ribowski

(*1972, geb. Schlichting) zeichnete ihre ersten Weihnachtsbilder lange bevor sie lesen oder schreiben lernte. Auch sie hat ihre künstlerische Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nun ist sie als Grafik-Designerin damit beschäftigt, ihre Fantasie zumindest auf dem Papier ein wenig zu bändigen.